Die Zukunft leuchtet biorhythmisch

Eine biorhythmische LED Beleuchtung stellt das Tageslicht im Hinblick auf die spektrale Qualität und die stetige Veränderung der Farbtemperatur über den gesamten Tag nach: Von Tageslichtblau bis Abendrot. Dadurch können beispielsweise Konzentrationsfähigkeit und Produktivität signifikant erhöht werden. 


Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Fehlerquoten in Schulen um mehr als 30% reduziert wurden während sich die Arbeitsgeschwindigkeit um 30% erhöhte. An Arbeitsplätzen steigerte sich die Produktivität der Mitarbeiter um fast 20% bei einer größeren Mitarbeitermotivation. In Pflegeheimen und Krankenhäusern wurde neben einer erhöhten Aktivität während des Tages auch eine positive Auswirkung auf die Gesundheit und ein deutlich besseres Schlafverhalten in der Nacht beobachtet.